• Männer 1
    Männer 1
    Württemberg-Liga Nord
  • Frauen 1
    Frauen 1
    Bezirksklasse
  • Männer 2
    Männer 2
    Bezirksliga
  • Männer 3
    Männer 3
    Kreisliga B Staffel 1

Suchen

C2 Qualifikationsrunde in Magstadt

C2 Qualifikationsrunde in Magstadt

Nachdem unsere „neue“ C2 Mannschaft am vergangenen Wochenende ihre erste Quali-Runde mit drei Siegen abgeschlossen hatte, war an diesem Wochenende nun die zweite Runde angesagt.…
Männliche C1 in der zweiten Runde ausgeschieden

Männliche C1 in der zweiten Runde ausgeschieden

Eine verrückte HVW-Vorquali mit überraschenden Ergebnissen ging am Samstag leider ohne Happy End für den HSG-Nachwuchs zu Ende.   Zunächst musste die C1 gegen die…
Männliche C1 qualifiziert sich für 2. Runde

Männliche C1 qualifiziert sich für 2. Runde

Männliche C1 qualifiziert sich für die zweite Vorrunde der HVW-Quali Die erste bezirksinterne Vorrunde zur HVW-Quali fand am 28. April in der Holzgerlinger Schönbuchsporthalle statt.…
Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch!

Die HSG Schönbuch gratuliert Linus Hildenbrand zur HVW (Handball Verband Württemberg) Sichtung.   Am 15. April trafen sich die Mannschaften aus den 8 Bezirken der…
Mal was Anderes!

Mal was Anderes!

Die weibliche D-Jugend hatte zu Beginn der Osterferien am Samstag, 24.3. ihren Saisonabschluss. Nachdem beim Kuchenverkauf einiges an Geld in die Mannschaftskasse floss, ging es…
Toller Saisonabschluss unserer D1 gegen die BöSi‘s

Toller Saisonabschluss unserer D1 gegen die BöSi‘s

Am vergangenen Samstag gastierte mit der Spielgemeinschaft Böblingen / Sindelfingen der aktuelle Tabellen Zweite in Holzgerlingen.   Unsere Jungs hatten sich zum Saisonabschluss gegen den…
Handball-Nacht 2018

Handball-Nacht 2018

  Hallo liebe Freunde des Handballs und Darts,   die Handballabteilung der SpVgg Weil im Schönbuch möchte Euch recht herzlich zur neuen Handball Nacht am…
Männliche C2 unterliegt nach gutem Spiel

Männliche C2 unterliegt nach gutem Spiel

Zum letzten Rundenspiel trat die C2 am Samstag gegen eine körperlich klar überlegene Mannschaft an. Die Jungs aus Betzingen waren allesamt einen bis zwei Köpfe…
Vierten Platz gesichert

Vierten Platz gesichert

HSG Schönbuch – CVJM Dußlingen-Gomaringen 26:17 ( 10:10 )   Im Hinspiel konnten die HSG Damen erst in der Schlussphase das Spiel zu ihren Gunsten…
Ballsporttag an der Realschule

Ballsporttag an der Realschule

In Kooperation mit den Sportabteilungen Handball, Volleyball, Fußball und dem Golfclub Schönbuch fand am Mittwoch, 14.3. von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr der erste Ballsporttag…
Männliche D1 mit Niederlage gegen Tabellenführer

Männliche D1 mit Niederlage gegen Tabellenführer

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Echaz-Erms 1 gab es eine deutliche 21:30 Niederlage.   Unsere Jungs starteten mit dem ersten Angriff eigentlich gut in das Spiel…
Männlicher C2 gelingt Überraschungssieg

Männlicher C2 gelingt Überraschungssieg

Die männliche C2 musste am Sonntag beim Tabellenzweiten JSG Echaz-Erms 3 antreten, gegen den es im Hinspiel beim 30:37 noch eine deutliche Niederlage setzte.  …
Männliche D1 fährt nächsten Sieg ein!

Männliche D1 fährt nächsten Sieg ein!

Im Auswärtsspiel bei der TSV Betzingen am vergangenen Wochenende bot sich den Jungs von Flo, Steffi und Daniel die Gelegenheit, ihre Siegesserie weiter auszubauen.  …
C2 gewinnt mit nur 12 Gegentoren

C2 gewinnt mit nur 12 Gegentoren

Im zehnten Saisonspiel wartete mit der jungen Mannschaft (drei Spieler sind noch in der D-Jugend spielberechtigt) der SpVgg Mössingen 2 ein Gegner auf die HSG-Youngsters,…
Punktgewinn nach starkem Kampf in Calw!

Punktgewinn nach starkem Kampf in Calw!

Nachdem wir trotz dem Ausfall von wichtigen Leistungsträgern letzte Woche den Tabellenführer in Pfullingen schon eine Halbzeit beherrschen konnten und super Handball zeigten, waren dieses…
in der dritten Pokalrunde raus

in der dritten Pokalrunde raus

HSG Böblingen/Sindelfingen - HSG Schönbuch 41:19 ( 21:9 ) Elf tapfere HSG Schönbuch Damen waren am Donnerstagabend zu Gast beim Pokalspiel gegen den Dritten aus…
s geht doch – Heimsieg !!

s geht doch – Heimsieg !!

EHSG Schönbuch – SV Aidlingen 20:16 ( 9:9 ) Nach drei Wochen Spielpause empfingen die HSG Damen den SV Aidlingen. Das Hinspiel hatten die HSG…
Männliche D1 nach „Achterbahnfahrt“ doch noch erfolgreich!

Männliche D1 nach „Achterbahnfahrt“ doch noch erfolgreich!

Nach dem knappen Sieg gegen Ober- / Unterhausen vor drei Wochen hatten die Jungs von Steffi und Daniel am vergangenen Wochenende die Gelegenheit, ihre Siegesserie…
Männliche C2 fordert den Tabellenführer

Männliche C2 fordert den Tabellenführer

Nach nun fünf Wochen ohne Spiel mussten die Jungs ausgerechnet beim Tabellenführer TSG Reutlingen antreten, gegen den es im Hinspiel mit 16:36 eine deftige Niederlage…

Mit einem Plus von 3.500 EUR auf der Einnahmenseite hat die HSG Schönbuch das Wirtschaftsjahr 2014 abgeschlossen. Das berichtete Controllerin Marissa Glaser anlässlich der diesjährigen Hauptversammlung der HSG Schönbuch im Sportheim der SpVgg Holzgerlingen.

 

Den Auftakt machte allerdings Vorstandsmitglied Björn Daubenfeld, der sämtliche Ausschussmitglieder für deren Einsatz lobte. So stellten besonders die SEPA-Umstellung und die Einführung des Online-Spielberichts große Herausforderungen dar, die aber mit Bravour gemeistert wurden. „Wir setzen auch weiterhin auf die eigene Jugend“, so Daubenfeld weiter, der besonders auf das Engagement von Ogu Nwagbara in der A- und B-Jugend verwies. „Hierdurch wollen wir den Jungs eine noch größere Motivation geben.“ Denn die Jugend ist das Kapital der HSG-Schönbuch, wie auch die erfolgreiche Ausrichtung des Genoba-Cups beweist. Da passt es nicht ganz ins Bild, dass mit Annette Friebe die sehr engagierte Jugendleiterin aufhört. Auch bei den Schiedsrichtern besteht dringender Handlungsbedarf. „Wir sind mit drei Unparteiischen unter dem Sollwert, das kostet uns 1.500 EUR“, räumte Marissa Glaser ein. Doch bei den Handball-Männern herrscht derzeit eitel Sonnenschein. Die erste und zweite Mannschaft können über die Relegation den Aufstieg in die nächsthöheren Ligen schaffen, die dritte Mannschaft erreichte souverän den Klassenerhalt in der Bezirksklasse. Das Frauenteam musste wegen eines Tores in die Abstiegsrelegation. „Das ist sehr ärgerlich“, haderte Trainerin Annette Friebe. Die Entlastung der Ausschuss-Mitglieder, die Wolfgang Schröder als Vorsitzender des Trägervereins SpVgg Holzgerlingen vornahm, brachte ein einstimmiges Ergebnis. Bei den Neuwahlen wurden sämtliche bisherigen Amtsinhaber bestätigt. Bewirtschaftungsleiter bleibt Gerhard Kunz, Marissa Glaser und Florian Kunz teilen sich den Job als Kassenverwalter, Controller und Buchhalter, Joachim Gröser ist weiterhin für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Mit einem Appell an die Mitglieder, die Mannschaften bei ihren jeweiligen Relegationsspielen zu unterstützen, endete die Versammlung.

Premium Plus Partner

An-/Abmeldung