• Männer 1
    Männer 1
    Württemberg-Liga Nord
  • Frauen 1
    Frauen 1
    Bezirksklasse
  • Männer 2
    Männer 2
    Bezirksliga
  • Frauen 2
    Frauen 2
    Kreisliga A
  • Männer 3
    Männer 3
    Kreisliga B Staffel 1

Suchen

20190504 mB HSG

Start waren, zeigten eine kompromislose Abwehrleistung sowie ein schnelles Umschalten von Abwehr in den Angriff. Mit druckvollem Spiel wurden immer wieder Lücken gefunden Zwei männliche B-Jugendmannschaften der  HSG traten mit Benno, Emanuel, Jan-Philip, Joshua Steinfeld, Joshua Zinser, Lennart, Lukas Holder, Lukas Nestele, Marc Hommel, Marco, Marvin, Noah, Oliver, Tobias am vergangenen Samstag beim Turnier in Schönaich an. Bei diesem Turnier waren auch noch die „alten“ Jahrgänge spielberechtigt, somit konnten Simon Nestele und Thorsten Müller die beiden Teams wirkungsvoll ergänzen. 

Beide Mannschaften absolvierten die Vorrunde ungeschlagen, lediglich beim 7:7 gegen die SG Bondorf/Rottenberg musste die B1 in letzter Sekunde einen Punkt abgeben. Die weiteren Spiele wurden mit 8:7 gegen den SV Leonberg/Eltingen und 9:5 gegen den TSV Wolfschlugen gewonnen. Die B2 marschierte mit 8:4 gegen den TSV Dettingen/Erms, 9:6 gegen den SKV Unterensingen und 9:4 gegen das Gastgeberteam aus Schönaich ins Halbfinale.

Dort hieß der Gegner SV Leonberg/Eltingen und auch dieses Spiel wurde mit 10:6 gewonnen. Nachdem auch die B1 im zweiten Halbfinale gegen den TSV Dettingen/Erms erfolgreich war standen sich beide HSG-Teams im Endspiel gegenüber, das am Ende knapp mit 10:8 von der B2 gewonnen wurde.

Beide Teams, die erstmals in diesen Zusammenstellungen am oder gute Wurfpositionen für die Rückraumspieler herausgespielt und auch die Kreisläufer und Außenspieler wurden immer wieder gekonnt in Szene gesetzt, was sowohl die zahlreich mitgekommenen Eltern als auch die Trainer und Betreuer begeisterte. Weiter so Jungs, es hat großen Spaß gemacht euch zuzuschauen.

 

Premium Plus Partner

An-/Abmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.