• Männer 1
    Männer 1
    Württemberg-Liga Nord
  • Frauen 1
    Frauen 1
    Bezirksklasse
  • Männer 2
    Männer 2
    Bezirksliga
  • Männer 3
    Männer 3
    Kreisliga B Staffel 1

Suchen

2017 mD1 1024Zum Rückrundenauftakt gastierte mit der Spvgg Mössingen der aktuelle Tabellen Zweite bei unseren Jungs in Holzgerlingen. Beide Mannschaften hatten sich nach dem Unentschieden im Hinspiel viel vorgenommen. Entsprechend motiviert legte die Mannschaft von Steffi, Flo und Daniel los und ging mit 3:1 in Führung.
 
Mössingen agierte ruhig und zielstrebig. Unbeeindruckt zeigten sie schnelle Spielkombinationen mit tollen Abschlüssen aus dem Halbfeld und gingen ihrerseits mit 6:3 in Führung. Unsere Jungs fanden kein Mittel gegen die individuelle Klasse der Mössinger Rückraumspieler und kamen häufig den berühmten „Schritt“ zu spät.
 
Auch nach der ersten Auszeit beim Stand von 6:9 konnten unsere Jungs den Spielfluss des Gegners nicht entscheidend unterbinden. Bis zur Halbzeit hielten die Mössinger die HSG auf Abstand und gingen verdient mit einem 16:12 Vorsprung in die Pause.
 
Nach dem Wechsel bot sich das gleiche Bild wie im ersten Abschnitt. Mössingen erzielte mit hohem Tempo einfache Tore und spielte seine individuelle Klasse gekonnt aus. Beim Stand von 16:24 sah es zwischenzeitlich nach einer „Packung“ für unsere Jungs aus, die sich fortan aber gegen die Niederlage stemmten und Ihrerseits gute Spielkombinationen zeigten.
 
Beim Stand von 22:27 keimte nochmal etwas Hoffnung auf, jedoch wurden gerade in dieser Phase einfache Möglichkeiten nicht verwertet. Der letztendlich ungefährdete 31:24 Sieg der Spvgg Mössingen war -auch in dieser Höhe- verdient und musste neidlos anerkannt werden.
Die Chance zur „Wiedergutmachung“ bietet sich unserer D1 gleich am kommenden Wochenende gegen Echaz / Erms II. Mal schauen, ob die Jungs sie nutzen!
 
Für die HSG waren am Ball: Nico Sauer (Tor), Ole Alpers, Finn Bayer, Luca Class, Robin Ehrmann, Samuel Gauss, Felix Holder, Tim Nestele, Moritz Plott, Ben Sautter, Conrad Schmitt, Elias Wagner und Marc Ziegler.

Premium Plus Partner

An-/Abmeldung