Login
  • Männer 1
    Männer 1
    Württemberg-Liga Nord
  • Frauen 1
    Frauen 1
    Bezirksklasse
  • Männer 2
    Männer 2
    Bezirksliga
  • Männer 3
    Männer 3
    Kreisliga B Staffel 1

Suchen

News

3. Qualirunde männliche C1-Jugend

2017 HVW Quail c1Zur 3. Qualifikationsrunde für die HVW-Ligen musste die männliche C1 am Samstag, den 17. Mai nach Langenau (bei Ulm) fahren.
 
Im ersten Spiel gegen die HABO Bottwar merkte man den Jungs zu Beginn an, dass sie sich an das neue Niveau gewöhnen mussten. So lag man den Großteil des Spiels zurück, jedoch konnten die Jungs durch ihren großen Kampfgeist Tor für Tor aufholen und so ging das am Ende Spiel 9:9 aus.

Nach einer kurzen Pause ging es direkt ins nächste Spiel gegen den Gastgeber HSG Langenau/Elchingen. Man spürte, dass die Jungs auch hier auf einem Niveau mit der Heimmannschaft agierten. Leider fehlte in den entscheidenden Szenen das gewisse Quäntchen Glück, sodass das Spiel 16:14 verloren wurde.

Im letzten Spiel ging es gegen den Bundesliganachwuchs der JSG Balingen/Weilstetten, der bis dahin beide Spiele souverän bestreiten konnte. Von Anfang an zeichnete sich hier aber ab, wer als Sieger vom Platz gehen würde: durch ihr schnelles, athletisches und technisch sehr starkes Auftreten setzte sich die JSG Balingen-Weilstetten von Beginn an durch. Obwohl auch in diesem Spiel alle Jungs ihr Bestes gegeben haben, wurde das Spiel mit 21:11 verloren.
 
Trotz der zwei Niederlagen hat die Mannschaft eine sehr starke Leistung abgerufen! Jeder Spieler hat sein Bestes gegeben und für den anderen gekämpft. Bevor es auf die Heimreise ging, wurde in einer naheliegenden Eisdiele ein Eis gegessen. 
Auf dem Weg zur Qualifikation für die HVW-Ligen ist nach diesem Spieltag noch nichts verloren, da es am 24. Juni zu den Rückspielen in Steinheim-Kleinbottwar kommt. Die Jungs werden auch an diesem Spieltag wieder in jedem Spiel ihr Bestmöglichstes geben und würden sich freuen, wenn der ein oder andere Schlachtenbummler den Weg in die Bottwartalhalle finden und die Mannschaft lautstark auf diesem Weg unterstützen würde.

Premium Plus Partner