Login
  • Männer 1
    Männer 1
    Württemberg-Liga Nord
  • Frauen 1
    Frauen 1
    Bezirksklasse
  • Männer 2
    Männer 2
    Bezirksliga
  • Männer 3
    Männer 3
    Kreisliga B Staffel 1

Suchen

News

HSG On Tour - Ludwigsburg

2017 OnTour Ludwigsburg
Diesen Sommer ging es am 16.7.2017 für sieben HSG Jugendmannschaften nach Ludwigsburg. Mit 2 Bussen trafen sich über 70 Kinder und 15 Trainer und Betreuer am Gymnasium Holzgerlingen um gegen 7:30 Uhr die Fahrt anzutreten. Unsere Mannschaftsverantwortlichen versorgten erst mal alle mit einer frischen Brezel. Kurz nach Eintreffen auf dem Turniergelände wurde der HSG Pavillon aufgebaut. Während des gesamten Tages diente dieser als Anlaufstelle um sich mit Wasser, Melone, Kekse oder Kaffee zu versorgen. Jede Mannschaft hatte zwischen 3 - 5 Spiele zu absolvieren.
Das Turnier war in eine Gruppenphase und eine Playoffphase geteilt. Nur die Gruppenersten und die besten 2. Platzierten kamen eine Runde weiter. Während der Gruppenphase wurde jede Mannschaft immer wieder von HSG Fans angefeuert. Nach Abschluss der Gruppenphase war unsere männliche C1 ungeschlagen fürs Halbfinale qualifiziert, bei der männlichen D-Jugend konnte sich die D1 knapp vor der D2 als bester Gruppenzweiter qualifizieren.
Das Turnier ging nun in die entscheidende Playoffphase. Beide noch verbliebenen Mannschaften mussten zeitlich antreten. Die anderen HSG Spieler und Spielerinnen jubelten die zwei Teams lautstark an und beide konnten sich die Teilnahme am Finale sichern.
Im Finale spielten beide Mannschaften wieder zeitgleich auf direkt benachbarten Plätzen. Während die D1 schnell das Spiel in den Griff bekam, tat sich die C1 etwas schwerer und musste immer einem Rückstand hinterherlaufen, bis sie in den letzten Minuten die verdiente Führung übernahm. Dann wechselte der Gegner auf Manndeckung und konnte Sekunden vor Schluss den Ausgleich erzielen. Die Entscheidung musste also im 7-Meter Werfen erfolgen. Zwischenzeitlich hatte die D1 den Turniersieg errungen und verfolgte gespannt die letzen Minuten ihrer Vereinskameraden. Leider konnten unsere Jungs hier nicht standhalten und mussten dem Gegner den Turniersieg überlassen.
 
Der Zusammenhält aller HSG Mannschaften untereinander konnte nicht besser sein. Die Stimmung während der Spiele und bei der von den Mädels angezettelten Wasserschlacht war einfach phänomenal.
 
Wir wünschen allen schöne Ferien und freuen uns jetzt schon euch beim Handballspielen in der Halle zu sehen!
Eure Jugendleitung
 

Premium Plus Partner