• Männer 1
    Männer 1
    Württemberg-Liga Nord
  • Frauen 1
    Frauen 1
    Bezirksklasse
  • Männer 2
    Männer 2
    Bezirksliga
  • Männer 3
    Männer 3
    Kreisliga B Staffel 1

Suchen

2017 FrauenCVJM Dußlingen – HSG Schönbuch 19:22 ( 12:9 )
Es sah lange Zeit nicht danach aus, etwas zählbares aus Dußlingen mitzunehmen und damit weiter an der Tabellenspitze dran zu bleiben.
In der ersten Halbzeit fanden wir nicht richtig ins Spiel. Die Abwehr fand keinen Zugriff auf die Dußlinger Spielerin, die eins ums andere Mal die Lücken in unserer Abwehr fanden, die entweder zum Torerfolg führten oder mit einem Strafwurf geahndet wurden. Zu unserem Glück wurden die ersten drei Strafwürfe nicht verwandelt und wir konnten in Schlagdistanz bleiben. Im Angriff fiel es uns schwer den richtigen Druck auszuüben und gut herausgespielte Chancen wurde fahrlässig vergeben. Somit liefen wir einen Rückstand hinterher.
Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste endete. In Unterzahl mussten wir die ersten zwei Minuten überstehen. Die HSG Damen machten die Unterzahl sehr gut, wir konnten zwar kein Tor erzielen, aber wir mussten nur einen Treffer hinnehmen. Eine deutliche Leistungssteigerung zeichnete sich langsam an. Die Umstellung in der Abwehr brachte nötige Sicherheit und den Dußlinger Damen nicht mehr fiel ein. Im Angriff setzten wir uns deutlich verbessert in Szene und nagten langsam den Vorsprung weg. Nicht nur die Umstellung in der Abwehr mit der Leistung der Torwarte, sondern auch eine Umstellung im Angriff zeigte Wirkung. Der Tipp von Jens Bayer auf die Außen Positionen zu setzen, war goldrichtig. Die HSG Damen kamen immer besser zu Recht und kassierten in 50. Minute das letzte Gegentor zum 19:17. Bis dahin konnten wir nicht einmal in Führung gehen. Die Einstellung der HSG Damen stimmte in den letzten zehn Minuten und konnten durch gut herausgespielte Außen Treffer das Spiel zu unseren Gunsten wenden. Somit konnten wir mit den zahlreichen mitgereisten Fans und Zuschauern AUSWÄRTSSIEG singen !!!
Ein wichtiger Sieg in schwieriger Situation. Die nächsten Spiele gegen die direkte Konkurrenz werden dann zeigen wohin der Weg der HSG Damen führt. Die letzten Spiele haben die HSG Damen ihre Moral und ihre Einstellung gezeigt, so kann und soll der Weg ganz nach oben gehen.
Den mitgereisten Fans ein ganz herzliches Dankschön für die tolle Unterstützung an diesem Samstagabend !!!
7m : CVJM Dußlingen 6/2 ; HSG Schönbuch 7/2
Es spielten :
Jana W. ; Olivia ( Tor ) ; Mara ( 3 ) ; Jacqueline N. ; Bianca ; Selina ; Pia ; Eileen ( 1 ) ; Jenny ; Kristin ( 5 ) ; Jana S. ( 4 ) ; Christina ( 1 ) ; Jacqueline W. ( 6 ) ; Lisa ( 2 )

Premium Plus Partner

An-/Abmeldung