• Männer 1
    Männer 1
    Württemberg-Liga Nord
  • Frauen 1
    Frauen 1
    Bezirksklasse
  • Männer 2
    Männer 2
    Bezirksliga
  • Männer 3
    Männer 3
    Kreisliga B Staffel 1

Suchen

2017 FrauenSV Aidlingen – HSG Schönbuch 12:16 ( 8:11 )
In einer hart umkämpften Partie im Auswärtsspiel gegen den SV Aidlingen waren Tore eher Mangelware. Beide Mannschaften schenken sich auf dem Spielfeld sehr wenig Raum zum Handball spielen.
Die Partie kam nur langsam in Fahrt und nach fünf Minuten stand es erst 1:1. Wir konnten in den ersten Minuten die technischen Fehler vom Gastgeber nicht nutzen, um Sicherheit für unser Spiel zu bekommen. Der Zug zum Tor war vorhanden und es wurde dann zu schnell die Entscheidung zum Wurf getroffen. Trotzdem konnten wir bis zur fünfzehnten Minute einen zwei Tore Vorsprung herausspielen. Die nächsten zehn Minuten waren mit Kampf und Krampf verbunden, wo beide Teams sich schwer taten in einen Spielrhythmus zu kommen und wir verloren unseren Vorsprung ( 7:7 ). In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit nutzen wir unsere Torchancen besser und gingen mit drei Toren zum Pausentee.
Wir starten besser in die zweite Halbzeit und bauten unseren Vorsprung bis zur 40. Minute auf fünf Tore aus. In dieser Zeit legten wir den Grundstein für unseren heutigen Sieg. Das nächste Tor fiel erst wieder in der 47.Minute. Zwar stabil stehend in der Abwehr, konnten wir in dieser Zeit im Angriff nicht ganz überzeugen. Zu schnelle Abschlüsse und einige Abspielfehler brachten wieder keine Ruhe in das Spiel der HSG Damen. Auch die Damen des SV Aidlingen taten sich schwer gegen eine gut stehende und kämpfende Deckung zu Torchancen zu kommen. Den Vorsprung hielten wir bis zum Ende des Spieles aufrecht.
Das Trainerfazit für das heutige Spiel : es war heute kein einfaches Auswärtsspiel in Aidlingen. Wir haben uns den Kampf gestellt und sind nicht eingebrochen. Auch spieltaktische Mittel des Gegners brachten uns nicht aus dem Spielkonzept.
Mit drei Siegen aus vier Spielen sind wir super in die Saison gestartet. So kann und soll es weitergehen. Die HSG Damen sind auf einem guten Weg diese Saison vorne in der Bezirksklasse mitzuspielen.
7m : SV Aidlingen 5/4 ; HSG Schönbuch 5/3
Es spielten :
Jana W. ; Michelle ( Tor ) ; Marina ( 3 ) ; Mara ( 2 ) ; Caro ; Jule ; Pauline ( 2 ) ; Lara ; Eileen ; Bianca ( 1 ) ; Charlotte ; Jana S. ( 1 ) ; Isabel ( 3 ) ; Jacqueline W. ( 4 )

Premium Plus Partner

An-/Abmeldung